Die Neuen

15. Oktober 2015 | von Eva in Allgemein | Weingut

Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit und neues Leben blüht

Endlich ist es soweit! Wir haben eine eigene Linie ins Leben gerufen, den Kaufmann-Wein. In ihm bündeln wir unsere ganz persönlichen Ideale vom Riesling aus dem Rheingau: Klar, präzise und elegant soll sein Charakter sein. Alles was wir im Weinberg tun dient der Schärfung dieses Profils. Daher kommt der ökologischen Bewirtschaftung unserer Lagen eine herausragende Bedeutung zu.

Den Weg vom Weingut Hans Lang zu Kaufmann möchten wir zukünftig in kleinen, gut geplanten Schritten gehen. Um dieser Verwandlung auch äußerlich eine Gestalt zu geben, haben wir drei unserer Weine ein neues Kostüm auf den Leib geschneidert. Mit den ersten Weinen der Kaufmann-Linie möchten wir den neuen Stil unseres Hauses vorstellen.

Die Premiere feiern wir anlässlich unsere Erntedankfests am 24. und 25. Oktober…

Der Rheingau Riesling verbindet alle stilistischen Nuancen, die uns das Hattenheimer Kataster ermöglicht. Entsprechend finessenreich stellt sich dieser Wein dar: trocken, präzise und vielschichtig bring er seine feine Fruchtfracht mit einem kultiviertem Säurespiel zum Klingen. Auch ein guter Nachhall gehört bei ihm zum guten Ton.

Der Tell verdankt seine aromatische Dichte einigen der wichtigsten Parzellen in der Hattenheimer Gemarkung. Entsprechend verdichtet fällt sein Geschmacksbild aus. Unser Motiv für diesen Riesling ist es, seine Balance so anzulegen, dass er sich unter kulinarisch-gastronomischen Aspekten als ein Volltreffer am Tisch empfiehlt.

Der Wisselbrunnen repärsentiert, was wir unter einem Terroir-Wein verstehen. Hier vereint der Riesling alle Talente zu einem komplexen Wein, die ihm unsere beste Lage zu Füßen legt: Klarheit, Dynamik und Finesse. Eine Flasche Wisselbrunnen ist eine Klasse für sich, ein Grand Cru aus dem Rheingau.

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

, or